da ich Morgen auf eine Konfirmation eingeladen bin, melde ich mich schon jetzt!
Leider leider habe ich die totale Schwäche für Süßes. Darunter fallen also auch sämtliche Sirups. Von Holunder über Maracuja, Mandel, Kokos oder Pfefferminz. All das kommt ab und an in einen Cocktail oder schlicht in ein Glas Sprudel.
Als Alina und ich neulich indisch kochten, entdeckte ich ein Rezept für einen Chai-Sirup. Bestimmt habt ihr schon von Chai-Latte oder Ähnlichem gehört. Kaffee trinke ich zwar nicht, aber es passt auch super in warme Milch, Tee oder peppt jeden Cocktail zu etwas orientalischem, außergewöhnlichem auf.
Arbeitszeit: 10-15 min. | Schwierigkeitsgrad: Simple | Haltbarkeit: ca. 6 Monate
Der erste Schritt ist es, das Wasser mitsamt dem Zucker in einem Topf zu erhitzen. Anschließend wird der Ingwer in ganz kleine Würfelchen geschnibbelt, die anderen Gewürze etwas klein gehackt oder gemahlen. Dann alles ins Zuckwerwasser rühren und bei schwacher Hitze ca. 15 min. einköcheln lassen.
Mein Sirup ist übrigens nicht so dickflüssig geworden, wie die aus dem Supermarkt, falls ihr euch da genauso wundern solltet, wie ich. Zum Schluss den Sirup durch ein Sieb in eine verschließbare Flasche füllen und voilà - Fertig ist unser selbstgemachter Chai-Sirup. Super easy, oder?
Toller Post! Das hört sich richtig gut an♥
AntwortenLöschenHab einen wundervollen Tag, Liebes!
<3
http://theshimmeroflife.blogspot.de/