DIES oder DAS - TAG

Hallo meine Hübschen, 

mir ist aufgefallen, dass TAGS unter Bloggern wohl nicht so beliebt sind, wie bei den YouTubern. Ich aber finde sie zur Abwechslung wirklich ab und zu mal sehr gut, um den Menschen, der die Fragen beantwortet, etwas besser kennen zulernen! 
Deshalb habe ich mich heute mal für den Dies oder Das -TAG entschieden, den Lionttv erfunden hat! 
Nochmal für alle, die nicht genau wissen, was ein TAG ist: 
ein TAG ist eine Art Liste von verschiedensten Fragen, die beantwortet werden. Getagged werden bedeutet, gebeten zu werden, diese Fragen ebenfalls zu beantworten! 
Hiermit könnt ihr euch gerne von mir getagged fühlen! Einfach dazuschreiben, von wem ihr getagged wurdet und los geht's!

1. Laptop oder Computer?
Ganz eindeutig Laptop. Nicht nur, weil ich nur einen Laptop besitze. Nein, nein. Sondern auch, weil es einfach so uuuunheimlich praktisch ist. Mein Laptop wird, wenn nötig in die Schule mitgenommen, Abgesehen davon aber auch ins Bett :-D, Ich kann es mir also bequem machen, ohne stundenlang am Schreibtisch sitzen zu müssen und mir lästige Rückenschmerzen ersparen! Hätte ich allerdings so einen riesigen AirMac auf meinem Schreibtisch stehen mit einer hammer Auflösung, könnte mich nichts mehr von meinem Tisch wegbringen!


2. McDonalds oder Burger King? 
Auch hier kann ich mich ganz eindeutig entscheiden: McDonalds natürlich! Ich persönlich war noch nie der Burger King Fan! Ich liebe McDonalds einfach, auch wenn es schon fast an eine Sünde grenzt, dort lecker speisen zu gehen! Leider leider haben wir montags und dienstags einige Freistunden in der Schule, weshalb wir des öfteren zu McDonalds gehen. Und es ist so eine Qual, sich nicht jedes Mal eine Tüte Pommes reinzupfeifen. Aber wir gehen ja schließlich nicht umsonst ins Fitnessstudio ;-)

3. Deo-Roller oder Deo-Spray?
Hier kann ich mich nicht entscheiden, denn ich bin Nutzer von beidem. Je nachdem wie ich Lust habe, verwende ich mal einen Deoroller, mal aber auch mein Balea Deospray, das so wahnsinnig gut riecht. Okay, oftmals entscheide ich mich auch eher für den Duft, der mir mehr zusagt. Doch ob Spray oder Roller - ich achte immer darauf, dass sie ohne Alkohol und ohne Aluminiumsalze sind. Da gibt es ganz tolle von CD, oder aber auch Balea. 

4. Äpfel oder Erdbeeren? 
Erdbeeren, Erdbeeren oder aber auch Äbbärn, wie mein kleiner Bruder früher immer zu sagen pflegte. Äpfel sind für mich das Standartobst, das es überall zu kaufen gibt. Ich stehe total auf exotische Sachen, nicht nur in Sachen Obst! Ebenfalls liebe ich Mango, Maracuja, Ananas und viele mehr!

5. Katzen oder Hunde?
Ich habe ja, wie vielleicht einige wissen, einen Hund. Mein 'kleiner' Spatz ist ein Berner-Sennen-Hund, heißt Rocky und wiegt stolze 50 kg. Ich muss dazu sagen, ich wollte früher partout einen kleinen Hund, den ich immer rumtragen kann, mit ins Bett zum kuscheln nehme und und und. Es ist natürlich das komplette Gegenteil geworden, doch ich liebe mein kleines Baby trotzdem abgöttisch. Katzen mag ich aber auch sehr gerne. Ich hätte später gerne mal eine Siam oder aber eine anthrazitfarbene britische Kurzhaarkatze. Ich liebe diese Rassen!!
 
6. Blond oder Braun ?
Mh, na was soll ich als Brunette nun dazu sagen? Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass mir blond nicht gefällt! Braun finde ich jetzt auch nicht unbedingt viel besser, aber ich bin zufrieden mit meiner Haarfarbe und bin grundsätzlich der Meinung, dass man bei seiner Naturhaarfarbe bleiben sollte, weil genau DAS die Farbe ist, die einem am besten steht! Also würde ich persönlich niemals von Brunette auf wasserstoffblond wechseln, no no no.

7. Süßes Essen oder herzhaftes Essen? 
Aaach ich bin so ein kleines Opfer, was Süßigkeiten angeht. Ich kann dem einfach nicht widerstehen! Das ist so grausam. Ich mochte schon immer viel lieber die süßen Sachen, als alles andere. Schon immer habe ich mich bei einem Essen am meisten auf das Dessert gefreut. Doch seit ich kein Fleisch mehr esse muss ich zugeben, dass mir manchmal etwas herzhaftes fehlt. 

8. Lego oder Playmobil? 
Playmobil! Ich war das übertriebene Playmobilkind und ich weiß noch ganz genau, was für Massen mein Bruder und ich an Playmobil hegten. Wir waren total besessen und das ganze Zeug wurde bei meiner armen Omi verstaut. Jeden Samstag Abend bauten wir alles auf, spielten stundenlang bis es Sonntag Morgen wieder abgebaut wurde. Lego war noch nie meins..

9. Nike oder Adidas?
Ganz klar: Nike! Adidas finde ich zwar auch nicht schlecht, doch meiner Meinung nach hebt sich Nike einfach von all' den anderen Marken ab. Ich liebe Nike und könnte beispielsweise niemals genug Schuhe davon haben. Erst letzten Samstag erreichte mich mein 2. Paar Roshe Runs, vielleicht habt ihr das ja schon auf meinem Insta Account entdeckt? 

10. iPhone oder Samsung Galaxy?
Früher hatte ich zwei Handys der Marke Samsung. Heute würde ich niemals mehr zu diesen meiner Meinung nach leicht kaputtbaren Plastikteilen greifen. Ich gebs ja zu: auch ich bin dem Apple-Fluch verfallen. Ich würde aber wie gesagt, niemals mehr etwas anderes wollen und bin so unheimlich zufrieden mit meinem neuen iPhone ♥

11. Party oder Chillen?
Ab und zu mal mit Freunden weggehen, was trinken in irgendeine Bar, ins Kino oder sonst wohin finde ich super. Doch der Discotyp war ich noch nie und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich noch dazu mutiere. Das war noch nie meins, noch nie die Welt meines Bruder und auch nicht die, meiner Eltern. Muss wohl in der Familie liegen.. Sonst mache ich mir aber auch sehr gerne einfach einen Abend allein Daheim mit ein paar Filmen, leckeren Snacks oder Cocktails und genieße das Leben. 

12. Subway oder KFC? 
Jetzt kommt für manche der Hammer: Ich war noch niemals in KFC. Werde ich wahrscheinlich auch nie, weil ich dort als Veggie wahrscheinlich verhungern müsste, haha. Subway mag ich ganz gerne, allerdings bin ich nicht so oft dort. Dann doch eher noch McDonalds. 

13. Links- oder Rechtshänder? 
Ich bin Rechtshändern, fand es aber total beeindruckend, wenn andere mit links schrieben. Versucht hats wahrscheinlich jeder schonmal, geklappt hats nie. 

14. Cola oder Fanta? 
Beides zusammen! Spezi ist das beste! 

15. Horror oder Liebesfilme?
Nie nie nie niiiemals Horrorfilme. Danach kann man mich wirklich an die Wand klatschen! Für solche Adrenalinkicks bin ich schlichtweg nicht gemacht. Ich würde alles ansehen, die größten Heulfilme, die fetzigsten Actionfilme oder langweiligsten Naturfilme, aber einen Horrorfilm? Dazu kriegt mich keiner! Das Blöde dabei ist nur: schlate ich zufällig selber mal zu einem Horrorfilm kann ich einfach nicht mehr wegschalten. Was heißen soll, ich zappe schon weg, wenns gruselig wird, doch ganz was anderes sehen geht dann nicht mehr!

16. Nintendo oder Playstation?
Playstation habe ich glaube ich noch nie gespielt. Früher hatten mein kleiner Bruder und ich eine Wii, einen Nintendo und sowas. Deshalb dann wohl Nintendo, das meiner Meinung nach beste Spiel war eindeutig Nintendogs. 

17. Canon oder Nikon?
Man hört ja oft, dass Canon vom Menü her einfacher zu bedienen ist. Ich jedoch komme mit meiner Nikon bestens klar und liebe sie sehr! Ich würde sie auch ohne weiteres empfehlen, denn so schwer finde ich das Menü nun auch wieder nicht. Von der Qualität der Bilder werden sich beide Marken nichts schenken, da dies ja auf viele verschiedene Sachen wie Objektiv, Auflösung usw ankommt! Was meint ihr? Canon oder Nikon?

18. Kino oder DVDs?
Wenn ich es jetzt an der Anzahl der Besuche im Kino oder der Daheim gesehenen Filme festmache, würde ich wie wahrscheinlich die meisten auf DVD'S kommen. Allerdings gehe ich auch wirklich gerne ins Kino, das Feeling kommt nur richtig gut in einem riesigen, dunklen Saal mit lauter Musik und mördermäßig großem Bildschirm rüber! DVD's finde ich aber auch ganz chillig, hat man sich schnell mal mit Freunden oder allein eine schöne Beschäftigung rausgesucht! 

19. Weihnachten oder Geburtstag?
Ouhh das finde ich schwer, denn ich mag beides sehr. Da sich die beiden bei mir zeitlich gesehen nicht viel mehr als ein paar Wochen schenken, macht es für mich eh kaum Unterschied. Ok klar, natürlich werden die Feste ganz unterschiedlich gefeiert, doch jedes ist auf seine Art toll! Vielleiiiiicht tendiere ich allerdings doch etwas mehr zu Weihnachten, da sich dann die ganze Family versammelt, Spaß hat, lecker isst, lacht und ganz einfach beisammen ist. Ich muss am Rande vielleicht noch erwähnen, dass es mir ehrlich gesagt sogar noch mehr Freude bereitet, andere mit Geschenken glücklich zu machen, als selbst etwas zu bekommen. Es gibt mir so viel, zu sehen, wie die Augen strahlen!

20. Zocken oder Skaten?
Also hierfür habe ich definitiv keine Antwort als: Nix von beidem! Obwohl ich mich früher ja mal ans Skaten geagt habe und viel Spaß hatte!

21. Nacht oder Tag?
Nacht, da man irgendwie viele unvergessliche Sachen grade nachts erlebt, finde ich. Nachts, weil man nachts schlafen kann. Es geht nichts über Schlafen und Essen, haha. 
 
22. Beziehung oder Single?
Ich bin ein Beziehungstyp. Ich muss sagen, ich bin definitiv nicht unglücklich als Single, es hat natürlich auch seine Vorteile, nicht in einer Beziehung zu sein. Allerdings könnte ich nicht behaupten, dass 'ich mich jetzt endlich riiiiiichtig auslebe'. Ich hatte in einer Beziehung bisher auch alle angemessenen Freiheiten, die ich jetzt genauso habe, also hat sich in der Hinsicht nichts für mich verändert, ob Single oder Vergeben. 

23. Disney oder Looney Tunes?
Disney, ich liebe alle Disney Filme! Noch heute sehe ich gerne all' die Filme, die immer mit Tieren zutun haben. Und ich bin mir sicher: Ich werde auch später noch mit meinen Kindern zusammen die Filme heiß und innig liebe und mitverfolgen!

24. Apple oder Microsoft?
Wie schon erwähnt, bin ich eiserner Apple-Verfechter. Doch an dieser Stelle muss ich gestehen, dass mein Laptop Microsoft hat. Ich persönlich finde es einfach mega umständlich, wenn manche Programme nicht laufen, nur weil ich unbedingt einen Apple PC haben möchte. Ganz davon abgesehen sind das ja auch horrende Preise, die man beispielsweise für ein MacBook hinblättern muss. Trotzdem hätte ich liiiiiiebend gerne einen AirMac, die Teile sind der WAHNSINN! 

25. Baden oder duschen?
Beides ist toll, doch wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich zumindest an stressigen oder katen Tagen für Baden entscheiden! Duschen mag ich im Sommer allerdings mehr, das geht schnell, erfrischt und fertig!

26. Batman oder Spiderman?
Ich würde mich für Spiderman entscheide, allein schon wegen dem Schauspieler. Da kommt eben das Mädchen in mir raus, denn ich stehe total auf die Liebesgeschichte in Spiderman. Habe alle Teile auch schon mehrmals gesehen. Batman finde ich aber auch gut und gesehen habe ich ihn auch schon öfter.

27. Dunkin Donuts oder Starbucks?
Auch bei Dunkin Donuts war ich noch nie, was für eine Schande. Deshalb Starbucks. Ich mag Starbucks wirklich sehr, komme nur leider nicht allzu oft zu einem. Nächsten Monat allerdings bin ich wieder in Stuttgart bei Alina, vielleicht schauen wir dann mal wieder im Starbucks vorbei!

28. Gestylte Haare oder Mütze?
Ganz davon abhängig, ob ein Bad Hair Day angesagt ist. Im Winter trage ich fast jede Tag Mützen, nicht nur draußen. Doch wenn es wärmer wird, eher selten. Die verschiedensten Arten sind bei mir vorhanden: Caps, Beanies, normale Mützen, Basecaps und so weiter. Am liebsten aber trage ich wohl Beanies. 

29. Manga oder Comics? 
Mochte ich beides noch nie, haha. 

30. Youtube oder Fernsehn?
YouTube, ganz glasklar! TV schaue ich mittlerweile kaum noch, ganz einfach weil mich mein PC immer davon abhält. Fast täglich checke ich die neusten Videos meiner Lieblings-Youtuber!

Sooo, tapfer wenn ihr bis zum Schluss durchgehalten habt. Ich weiß, es war einiges zu lesen, doch so einen reinen Lese-Post gab es schon sehr lange nicht mehr. 
Wie gesagt, fühlt euch hiermit getagged, schreibt dazu von wem ihr getagged wurdet und schreibt mir gerne eure Meinungen zu den Fragen in die Kommentare!
Jetzt muss ich noch schnell einkaufen fahren, ein Geschenk verpacken und wenn möglich auch noch lernen!
Deshalb jetzt also bis Sonntag und machts gut, meine Süßen ♥

Kommentare:

  1. noch nie dunkin donuts? ich schick dir ganz viele :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein noch nie!! Ich liebe Donuts aber von dort gabs bei mir noch nie welche :-P
      Au jaa das wäre spitze! :-)
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. ich liebe es, solche tags zu lesen <3
    X

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch und ansehen ist auch ganz toll auf youtube :-)

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich finde diese Tags echt cool und hab jetzt spontan auch
    Den Dies oder Das Tag gemacht. Wäre toll wenn ihr mal vorbeischauen könntet!
    Danke!
    http://unfocuse.blogspot.de/2014/08/dies-oder-das-tag-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde sie auch cool, klar schaue ich gern mal vorbei :-)
      Liebe Grüße, Causeimmagirl

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥
Spam, Beleidigungen oder unangebrachte Kritik werden vor dem Veröffentlichen gelöscht. Für jegliche Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!