Mommys and grannys birthday party

Hey meine Lieben, 

ich habe mich nun für meine Verhältnisse lang nicht gemeldet.
Das lag aber einfach daran, dass ich momentan extrem viel zutun habe was die Schule anbelangt.
In den nächsten drei Wochen stehen mir noch 10 weitere Arbeiten bevor und so bleibt mir leider nur wenig Zeit fürs Bloggen, geschweige denn fürs Fitness oder andere zeitaufwendige Hobbies. Leider!
Es fehlt mir wirklich, regelmäßig kleinere und größere Posts zu verfassen, doch ich fürchte, die nächsten Wochen könnte es noch öfter vorkommen, dass ich keine Zeit habe, mich zu melden.

Die Routine in meinem Blog ist mir zwar sehr wichtig, allerdings ist das momentan einfach schwer machbar. Sobald der ganze Stress vorüber ist, bin ich wieder regelmäßig mit neuen Posts da, aber ich denke doch ihr seht es mir nach! :-)

Heute aber will ich mir ein wenig Zeit nehmen und euch vom Geburtstag meiner Omi und Mommy erzählen. Die haben am Samstag nämlich  ihren gemeinsamen 125. jährigen Geburtstag gefeiert. Eingeladen waren eine menge Leute und gemeinsam gingen wir fein essen. Es war uuunheimlich lecker und viel zu viel bei 5 Gängen...
























Der erste Gang: Marinierter Feldsalat mit kandierten Nüssen
























Der zweite Gang: Geschwenkte hausgemachte Kürbisravioli
























Der dritte Gang: Mango-Passionsfrucht-Sorbet mit Rieslingsekt (Ich war aber Fahrer, also für mich ohne Sekt :-P )























Der vierte Gang: Duo vom Schweinefilet Calvados mit glasiertem Apfel und rosa gebratenem Hirschsteak an Rotwein-Feigensoße. Dazu Spätzle, Pommes, Kroketten, Kartoffelgratin und Gemüse der Saison
























Der fünfte Gang: Dreierlei Desserts im Glas (Mousse au Chocolat & a la Vanille, Creme Brûlée und Zimtparfait mit Pflaumensoße)

Ihr könnt mir nicht glauben, wie absolut satt ich danach war, aber geschmeckt hat mir absolut alles!
Abgesehen vom Essen wurden über den Abend verteilt noch verschiedene Programmpunkte vorgeführt und so gingen einige Stunden ins Land bis ich nachts dann irgendwann im Bett lag. Der Geburtstag war wirklich sehr schön, vor allem zu sehen, wie sich meine Oma und Mama über alles gefreut und den Abend genossen haben! 

So meine Lieben, nun stehen mir noch Französisch und Deutsch bevor!
Ich wünsche euch einen tollen Mittwoch und eine schöne Restwoche.
Bis hoffentlich ganz bald!

Kommentare:

  1. Wow,das Essen sieht ja mega lecker aus, vor allem die Nachspeise :D
    Habe zurzeit auch sooo viele Arbeiten... ich wünsche dir aber mal viel Glück bei deinen :)
    Hab noch einen schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, habe nun mal den ersten Teil hinter mir :-) :-*

      Löschen
  2. Das Dessert <3 Ich stehe voll auf son Dreierlei zum Abschluss. Viel Erfolg mit deinen Klausuren!

    AntwortenLöschen
  3. oh, das sieht alles so köstlich und hübsch angerichtet aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. huhuu, habe dich grade entdeckt und dein Blog ist echt super schön! Habe dich gleich meiner Leseliste zugefügt und freue mich auf all deine Kommenden Posts! <3
    Liebe Grüße, Mia

    www.miasreenrain.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. looks very yummy and delicious =)
    nice life !
    hope we can be friend with following each other.
    xo

    melodyofmywords.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hei:)
    Wir finden deinen Blog wundervoll und folgen dir auch überall, damit mir keinen Post von dir verpassen. Wir haben dich zum Versatile Blogger Award nominiert.
    Würden uns freuen, wenn du mitmachen würdest, aber durch deine Klasuren wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen :-*
    Mehr Infos findest du hier: http://mayaslittleblog.blogspot.de/2015/01/versatile-blogger-award.html#more
    Viel Glück dir noch!:-*
    Küsschen A&M

    AntwortenLöschen
  8. Du hast einen wirklich tollen Blog!
    Die Bilder machen mich hungrig.. Es sieht sooo lecker aus!

    Mach weiter so!
    http://colorbliiind.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥
Spam, Beleidigungen oder unangebrachte Kritik werden vor dem Veröffentlichen gelöscht. Für jegliche Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!