Cause I'm a girl - and even more

Ich bin ein Mädchen. Unschwer erkennbar am Design meines Blogs.
Doch auch außerhalb. Ich bin ein Mädchen, durch und durch. Ich liebe die Farbe pink, alles was glitzert, soll mir gehören! Kosmetik gehört zu meinen Hobbies, Liebesfilme und -bücher rühren mich zu Tränen. Ich denke, dies ist ein großer Teil meiner Persönlichkeit.

Schon oft habe ich mich mit den verschiedensten Menschen über die eigene Persönlichkeit unterhalten. Viele sagten Sachen wie beispielsweise 'Ich bin Punk' oder 'Ich bin alternativ' und steckten sich somit selbst in eine Schublade. Wer sagt denn, dass man nicht auch ein richtiges Mädchen sein kann, auch wenn man einen alternativen Lebensstil pflegt? Und wer sagt, dass ich als Punk-a-lilly nicht auch die Eitelkeit einer Frau in mir trage?

Wenn ich mich selbst beschreiben müsste, würde ich sicher Stunden damit zubringen. 
Ich bin verrückt, ich bin manchmal auch ein kleines Kind, albern und trotzig. Doch gleichzeitig kann ich ernst, einfühlsam und erwachsen sein. Am einen Tag möchte ich mich cool und lässig kleiden, am Tag darauf klassisch und schick, am nächsten Tag dann rockig und der Tag danach total mädchenhaft.
Und ich frage mich: Was spricht dagegen? Muss ich dies oder jenes sein, um mich zu definieren? Muss ich mich sozusagen selbst in eine Schublade stecken, um zu wissen, wer ich 'wirklich' bin?
Wenn ich sagen müsste, wer ich wirklich bin, würde ich sagen "Alles zusammen!". Ich weiß, dass ich nicht ich wäre, wenn ich nicht meine verrückte, mädchenhafte aber trotzdem sehr reife Art an mir hätte. Das bin ich und stecke mich in die Schublade 'Tanja' und nicht in die 'erwachsen', 'mädchenhaft', oder aber in die 'verrückt' -Schublade. 


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich früher viel Zeit damit zugebracht habe, herauszufinden wer oder was ich bin. Ich bin ich selbst, würde ich Heute dazu sagen. Und das sage ich mit starkem Selbstbewusstsein. 
Und das ist es, was ich jedem da Draußen rate möchte, der sich in diesem Moment nicht im Klaren darüber ist, wer er ist und wer er gern sein will.
Entdeckt eure verschiedensten Seiten. Seid ihr auch verrückt? Seid ihr ruhig und einfühlsam? Seid ihr vielleicht aber aufgeschlossen und zugänglich? Mädchenhaft, oder lässig? Egal was es auch ist, du solltest es akzeptieren, denn das ist es, was dich ausmacht! Stecke dich in die Schublade 'Das bin ich' mit all den Einzelheiten, die dich ausmachen und bewahre den Schlüssel zum Schluss deiner Schublade sehr gut auf, denn solange DU den Schlüssel bei dir trägst, hat Niemand die Chance, Dinge in die Schublade zu schmeißen, die da nicht rein gehören! 

Ich bin ein Mädchen. Ich bin eine Frau. Ich bin verrückt und ich bin ich. Und darüber bin ich froh!




Kommentare:

  1. Liebe Tanja.
    Danke für diesen offen und ehrlichen Beitrag. Hat mich sehr angesprochen. 👏👏👏👏💗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, habe ich sehr gerne gemacht! :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hach ja ich erkenne mich total in deinem Text wieder! :D
    Du hast alles wunderbar auf den Punkt gebracht!
    Deine Bilder find ich übrigens auch klasse! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  3. Ich glaube ne kleine glitzer-pinke-prinzessin schlummert insgeheim in fast jede von uns, wer da noch vorurteile hat den kann man echt vergessen - das zeugt von nicht besonders viel intelligenz. die bilder sind so süß.

    xx http://fashionanddrinks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann durchaus sein! :-)
      Vielen lieben Dank,
      liebste Grüße an Dich!

      Löschen
  4. Ich gebe dir so recht, perfekt geschrieben ! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein soo schöner Post! Toll geschrieben! Du bist einfach unglaublich hübsch!
    Hab einen tollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥
Spam, Beleidigungen oder unangebrachte Kritik werden vor dem Veröffentlichen gelöscht. Für jegliche Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!