Destroyed-Look Jeans

Hallo meine Hübschen!

Ich hatte euch ja gefragt, was ihr gerne als nächstes sehen möchtet und habe mich jetzt erst mal für ein brandneues DIY entschieden!
Schon eine ganze Weile überlege ich, was ich mit einer, meiner Lieblings-Jeans anstellen soll. Leider ist sie schon etwas ausgeblichen und sieht nicht mehr so schön aus.
Dann war ich die letzten Tage in der Stadt und sah eine total coole Hose, die mir sofort ins Auge sprang. Dummerweise war sie mir schlicht zu teuer also entschied ich mich, meine Hose nach dieser Jeans zu gestalten! Zack – Kamera, Schere, Pinzette und einen Nagelknipser geschnappt und losgelegt. 



























Zuerst fangt ihr damit an, euch zu kennzeichnen, wo genau ihr eure Löcher haben wollt. Dazu malt ihr euch Striche auf die Hose und schneidet diese dann mit der Schere nach!






















Anschließend greift ihr zu eurer bereitliegenden Pinzette und zupft von oben die blauen Fasern heraus. So bleiben die weißen Fasern zurück und verlaufen quer. Hier nochmal gut zu sehen wie es funktioniert:





















Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr mit dem Nagelnkipser noch alles etwas ausfransen und das Ganze noch mehr dem Destroyed-Look anpassen!
Wer möchte, kann auch noch an ein paar Stellen mit Schmirgelpapier über die Hose wetzen. 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich meine Hose jetzt so lasse, oder eventuell doch noch daran weiterarbeite!
So sieht jedenfalls mein - meiner Meinung nach - ganz akzeptables Ergebnis aus.
Falls ihr das auch ausprobiert (habt), würde ich mich total freuen, wenn ihr mir eure Ergebnisse zeigt!! Setzt mir einfach den Link unten in die Kommentare, postet es auf meine FB Page oder zeigt es mir auf Twitter
Bis Mittwoch meine Lieben!





Kommentare:

  1. Cool!!!

    x Sophia

    www.sophiasstylediary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Probier ich gleich mal aus !:)
    http://blog-by-janine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, wenn du möchtest, kannst du mir ja dein Ergebnis präsentieren :-)
      Viel Spaß & Grüße!

      Löschen
  3. ist richtig gut geworden! Hab das auch mal versucht und hatte dann nur ein großes Loch! Das sah richtig scheiße aus! :D
    Seitdem hab ich mich nicht mehr ans Klamottenbasteln gewagt! :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich glaube das passiert aber sehr schnell!
      Probier's doch einfach nochmal aus, man kann so viele coole Sachen machen und viel Geld damit sparen! Bestimmt klappts :-)
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  4. cooles DIY hab das auch schonmal wo anders gesehen aber mit einer anderen technik. eigentlich will ich das auch gerne mal machen, aber ich hab angst das es schief geht hahaha
    liebe grüßee
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥
Spam, Beleidigungen oder unangebrachte Kritik werden vor dem Veröffentlichen gelöscht. Für jegliche Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!