My Lovely Zoeva Set

Hey Hey meine Lieben, 

schon eine ganze Weile setze ich mich mit sehr großer Leidenschaft mit Schminke und Kosmetik auseinander. Was da nicht fehlen darf? Genau - die richtigen Pinsel.
Ich habe meine perfekten auf Anhieb gefunden. Zoeva macht wirklich qualitativ hochwertige und nicht allzu teure Pinsel, welche man in praktischen Sets kaufen kann. Meins ist das Very Crock Set. Es beinhaltet alle Pinsel, die man für den täglichen Gebrauch benötigt und mehr!
Natürlich habe ich auch noch ein paar andere Pinsel, da sammelt sich ja mit der Zeit so einiges Verschiedenes an. 

Da es schon einige sind, zeige ich sie euch mal in verschiedene Kategorien eingeteilt: Gesichtspinsel, Augenpinsel, Lippenpinsel, Diverse Pinsel und meine Lieblinge, die ich täglich brauche. 










































Angekommen ist mein Set in diesem praktischen Mäppchen. Darin kann man alle Pinsel gut verstauen, wenn man auf Reisen ist, ohne dass sie beschädigt oder schmutzig werden. 



























Diese fünf Brushes stellen die Gesichtspinsel des Sets dar
1 Powderpinsel für loses oder kompaktes Puder
Rougepinsel für hübsche Powderblushes
Stipplingpinsel für Foundations oder z.B. Cremerouge
Rougepinsel nochmals für Powderblushes
Foundationpinsel für flüssiges Makeup































































Weiter gehts mit den Augenpinseln. Viele verschiedene helfen, um ein perfektes Ergebnis zu zaubern.
1 großer Shader hiermit kann man großflächig und gleichmäßig den Lidschatten auf dem Lid verteilen
2 kleiner Shader mit diesem Pinsel lässt sich präziser arbeiten 
3 kleiner Smudger mit einem sogenannten Smudger lassen sich Kajals gut verruchen und Lidstriche aus Lidschatten ziehen - ein Muss für Smokey-Eyes
4 angeschrägter Shader leider etwas schwer zu erkennen, doch hiermit lässt sich präzise Lidschatten in der Lidfalte auftragen 
5 Lash/Eyebrowpinsel Augenbrauen und Wimpern werden in die richtige Position gekämmt
6 Eyebrowpinsel einfach mit der passenden Lidschattenfarbe die Augenbrauen ausfüllen
7 Fan dieser Pinsel wird verwendet, um kleine Lidschattenpartikelchen unter dem Auge problemlos wegzumachen
8 Creasepinsel um gut in der Lidfalte zu verblenden wird dieser Pinsel benötigt. Ebenso um den Lidschatten bereits nur leicht einzuarbeiten
9 Eyeblender auch dieser Pinsel wird gebraucht, um Eyeshadow gut zu verblenden






















Schon kommen wir zu den Lippen- bzw zu einem weiteren Augenpinsel.
1 Sponge Smudger ebenso ein Smudger um Kajal schön zu verruchen, aber auch perfekt, um verschmierten Lidschatten zu entfernen (Vorsicht: erst komplett trocknen lassen!)

2 Camouflage Lip dieser Lippenpinsel lässt präzise die Konturen nachzeichnen um ein möglichst perfektes Ergebnis zu erzielen
3 Lip auch dieser Pinsel ist sehr toll, da man ihn ineinanderstecken kann - so wird er nicht schmutzig






















Natürlich habe ich noch ein paar mehr, die nicht zum Zoeva Set gehören. Ein Eyeshadowpinsel gehörte zu meiner Urban Decay Palette. Allerdings finde ich ihn überhaupt nicht gut, weshalb ich ihn auch nie verwende.
Ein weiterer ist der Kabuki von P2, welchen ich sehr liebe. Perfekt zum Konturieren der Wangenknochen. Der schwarze kleine oben drauf ist von Catrice um Geleyeliner aufzutragen. Ansonsten liegen dort noch ein Eyeblender von der Makeupfactory, den ich ab und zu mal benutze und zwei Ebelinpinsel. Den einen nehme ich immer, um Concealer aufzutragen. Den anderen Stipplingbrush hatte ich bislang auch dafür verwendet, allerdings ist er mir entzwei gebrochen, wie man sehen kann. Außerdem hat er viele Härchen verloren, was für mich ein Minuspunkt ist. 



























Um meine Pinsel gut aufzubewahren, habe ich diesen süßen Blumentopf von Ikea verwendet. 






















Und hier sind nochmal meine ganzen Lieblinge zu sehen, die ich täglich benutze. Links angefangen bei dem angeschrägten Blushbrush, dem flachen Foundationpinsel, dem Creasepinsel und dem Lash/Eyebrowpinsel über den Kabuki und Powderpinsel, den kleinen Smudger und zweiten Blendigpinsel, den Concealerpinsel bis hin zum kleinen Shader und Eyebrowfiller

Für einen Newcomer vielleicht etwas verwirrend, doch ich habe mich anfangs relativ viel mit den ganzen Pinseln auseinandergesetzt und bin schnell dahintergekommen, welcher jetzt für was genau da ist. Manche habe ich auch einfach zwecksentfremdet und für das verwendet, wofür ich dachte, dass er richtig sei.
Jedenfalls hoffe ich, dass ich vielleicht einigen über den Gebrauch und die Verwendung einzelner Pinsel helfen konnte und euch ein klein wenig von den Zoeva Sets überzeugen konnte!
Wie schon gesagt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und ich würde mir wirklich jederzeit ein neues zulegen, wenn ich eines bräuchte.
Welche Pinsel mich allerdings auch brennend interessieren, sind die Real Techniques Pinsel. Habt ihr welche und wenn ja, wie findet ihr sie? 


Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!
Freitag ist der letzte Schultag! Bei euch auch?
Viele Küsse


Kommentare:

  1. Richtig tollen Blog hast du. Folge dir schon von Anfang an eigentlich :)) Wollte dich gerne fragen was den so ein Set kosten würde? Danke schonmal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)
      Oh das höre ich gerne, freut mich wirklich sehr das zu hören!!
      Also ich habe für mein Set 38€ gezahlt plus Versandkosten. Habe es im Blogpost auch verlinkt
      Liebe Grüße an dich, Causeimmagirl

      Löschen
  2. du hast einen wirklich sehr tollen Blog mit richtig schönen Fotos :)

    AntwortenLöschen
  3. Amazing! I need some good brushes! Loved your blog and will come back for sure! I find it very inspirational...

    Oh, I just started following you on GFC and Bloglovin by the way! Hope you come by my blog sometime too! Would love to know what you think about it, and maybe follow me back if you like it? We can also follow each other everywhere else;)!

    These are my links hun <3:
    Instant Milk link
    Facebook page link
    Twitter link
    Bloglovin link

    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey there!
      Wow, thats nice to hear, hope you'll always take a look at my new blogposts, pretty girl!
      I like your blog so im gonna follow you :-)
      xx Causemmagirl

      Löschen
  4. Die Pinsel sehen super aus, bin immer noch auf der Suche nach dem geeigneten Set. Die Real Techniques interessieren mich auch sehr. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau doch mal bei Zoeva vorbei, ich finde die wirklich super :-)
      Vielleicht schaffe ich sie mir irgendwann mal an :-)
      Liebe Grüße, Causeimmagirl

      Löschen
  5. Wow, ein wirklich schöner und sehr ausführlicher Post! Das Pinselset gefällt mir richtig gut!

    Hier geht's zu meinem Blog – Folgst du mir, folge ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankesehr :-)
      Bin damit auch total zufrieden!
      Liebe Grüße, Causeimmagirl

      Löschen
  6. Ich bin auch am überlegen mir mal so ein Pinselset von Zoeva zuzulegen! Man hört ja echt viel Gutes darüber.

    Liebste Grüße

    Andrea von andysparkles
    Follow me on Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich wirklich, bin sehr begeistert davon :-)
      Liebe Grüße, Causeimmagirl

      Löschen
  7. omg so vile pinse ih wusste gar nicht was ich damit machen soll lol!! sollte ich mal lernen

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht richtig toll aus, wirklich! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich :-)
      Liebe Grüße, Causeimmagirl

      Löschen
  9. Oh ich wüsste auch nicht, was ich mit SO VIELEN Pinseln anfangen sollte :D

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahah, ich sag ja, mit der Zeit weiß man, welcher für was da ist :-)
      Gibng mir anfangs auch so :-)

      Liebe Grüße zurück :-))

      Löschen
  10. OK, das sind viele :D
    Ja, bei uns sind jetzt auch Ferien - endliiich!

    Liebe Grüße, Adele <3

    Schau doch mal vorbei: mlovelyt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann genieß sie :-)
      Viel Spaß!

      Liebe Grüße an dich :-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥
Spam, Beleidigungen oder unangebrachte Kritik werden vor dem Veröffentlichen gelöscht. Für jegliche Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!